burger
burger
burger

Discollection 1

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Dub Spezialisten zerren deutlich dancigere Tracks aus der Echokammer, behalten aber den Fokus Dub bei. Klar, das funktioniert auch am Strand, was die Compilation nicht eben saisonal hervorhebt. Bei der Zusammenstellung beweist die Select-Cuts-Crew aber wieder mal feine Hände. Von Wien über London, Brooklyn und Berlin geht die Reise aus Downbeat, Dubhouse und bassgeschwängerten funky Freestyle-Nummern mit dubbiger Schweißnaht. Max Sedgley, Noiseshaper, Rodney Hunter oder Up, Bustle & Out stehen für Qualität, die eher Kenner des Fachs auf 12“ kennen und haben. Nur Spötter sagen, Musik für die Lounge … Tatsächlich wirkt diese CD nach Test zum beseelten Durchhören auf der Couch, im Büro oder einer Autofahrt. Daneben als gelungene Sammlung für freigeistige DJs, die ihre Sounds gerne musikalisch, warm und tief wählen.
Tipp: Up, Bustle & Out „Dance Your Troubles Away“ (King Britt Scuba Rmx), Sabo & Zeb Feat. Nappy G “Jump”, Parov Stelar “Get Up On Your Feet”

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.