burger
burger

Discollection 1

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Dub Spezialisten zerren deutlich dancigere Tracks aus der Echokammer, behalten aber den Fokus Dub bei. Klar, das funktioniert auch am Strand, was die Compilation nicht eben saisonal hervorhebt. Bei der Zusammenstellung beweist die Select-Cuts-Crew aber wieder mal feine Hände. Von Wien über London, Brooklyn und Berlin geht die Reise aus Downbeat, Dubhouse und bassgeschwängerten funky Freestyle-Nummern mit dubbiger Schweißnaht. Max Sedgley, Noiseshaper, Rodney Hunter oder Up, Bustle & Out stehen für Qualität, die eher Kenner des Fachs auf 12“ kennen und haben. Nur Spötter sagen, Musik für die Lounge … Tatsächlich wirkt diese CD nach Test zum beseelten Durchhören auf der Couch, im Büro oder einer Autofahrt. Daneben als gelungene Sammlung für freigeistige DJs, die ihre Sounds gerne musikalisch, warm und tief wählen.
Tipp: Up, Bustle & Out „Dance Your Troubles Away“ (King Britt Scuba Rmx), Sabo & Zeb Feat. Nappy G “Jump”, Parov Stelar “Get Up On Your Feet”

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Berliner Clubarbeitenden Gewerkschaft: „Auch wir wollen eine Work-Life-Balance haben”

Die BCG veranstaltet zum Tag der Arbeit einen Demo-Rave, um auf ihre Belange aufmerksam zu machen. Wir haben ihr gesprochen.

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.