burger
burger
burger

Underspell

- Advertisement -
- Advertisement -

Auch auf Trapez hält Shinedoe an ihrer schlanken Linie fest und präsentiert zwei schnörkellos dahingleitende Tracks, die gewohntermaßen die Brücke von Detroit zur europäisch geprägten Minimalschule schlagen. „Underspell“ ist dabei eher zurückhaltend, die HiHats picken im Hintergrund, so dass der auf Delays tänzelnden Sequenz und einer melancholisch aufgeladenen Melodie alle Aufmerksamkeit zu Teil werden kann. „Suppression“ auf der B-Seite bleibt auf seine Art deep, kann durch agileres Percussion-Werk, ausufernden Modulationen auf den melodischen Elementen und einen sich langsam in den Vordergrund drückenden, stehenden Bass-Sound ein höheres Maß an Zug entwickeln als „Underspell“. Schlicht und schön!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.