burger
burger
burger

Docklands Festival: Komplettes Line-up angekündigt

Mit mehr als 100 Acts kündigt das Docklands ein Line-up an, das elektronische Musikherzen höher schlagen lässt. Das Festival in Münster für 15.000 Besucher:innen vereint am 6. Juni ein Tag- und Nachtprogramm, das die großen Namen des Under- und Overgrounds zusammenbringt – unter anderem die House-Ikonen Âme und Cinthie, Teletek-Mainstay Adrián Mills und den Trance-Giganten Marlon Hoffstadt.

Durch den neuen Floor Backyard Stage findet das Festival erstmals auf fünf Bühnen statt. Zudem werden die Main Stage und die Rail Stage komplett neu gestaltet, Erstere fasst nun als Arena deutlich mehr Gäste. Das Festivalgelände erstreckt sich auf rund 20.000 Quadratmeter und verbindet Industriecharme mit urbaner Wasserlage.

Seit 2010 ist das Docklands eines der einschlägigen Festivals im Nordwesten Deutschlands, das fast alle Facetten der Musik zusammendenkt. Mindestens so divers wie das Line-up ist das Publikum, das aus 20 Ländern anreist. Sobald die Nacht eintritt, verlagert sich das Geschehen nahtlos in Clubs: neun Floors in sechs Locations sorgen für ein hemmungsloses Weiterfeiern. Alle Open-Air-Stages sind mit moderner Audiotechnik von d&b Audio, L-Acoustics und Funktion One ausgestattet und schaffen jeweils eigene Erlebniswelten.

Tickets sind ab 59 Euro sind hier erhältlich.

Line-Up Day & Night (A-Z)

ADRIÁN MILLS
ALBA FRANCH
ÂME LIVE B2B HENRIK SCHWARZ LIVE
CINTHIE
DAISY WEWEH
DAVYBOI
DENIS HORVAT
DESIREE B2B JIMI JULES
DJ AYA B2B LOVEFOXY
DJ GIGOLA
FUMI
JAMBACK
JULIET SIKORA
JULYA KARMA
KALTE LIEBE LIVE
LOLSNAKE
MARLON HOFFSTADT
MIURA
SCHROTTHAGEN
STEF DE HAAN
SYREETA
TOMMAHAWK




In diesem Text

Weiterlesen

Features

Kölsch über sein neues Album „Kinema”: „Warum sample ich mich nicht einfach selbst? Wäre doch lustig!”

Kölsch hat viel über sein neues Studioalbum zu erzählen. Mit uns hat Kölsch aber auch über Nudeln und „Calabria” gesprochen.

Besuch im Triebwerk Erfurt: Momente, für die sich vier Wochen Arbeit lohnen

Das Triebwerk Erfurt besteht aus vielen Zutaten: Ehrenamt, Freundschaft, DIY-Spirit und Qualität. In unserer Reportage erfahrt ihr, wie es sich in dem Thüringer Projekt feiern lässt.

Âme über 20 Jahre Innervisions: „Das ist unsere Welt, die entwickeln wir weiter”

Im Interview mit Âme erfahrt ihr, warum gerade der Verzicht auf eine Erfolgsformel zum nachhaltigen Erfolg des Labels geführt hat.