burger
burger
burger

Lighthouse Festival 2025: Das komplette Line-up steht!

Kroatien, Sonne, ein hochkarätiges und inzwischen komplettes Line-up: Dem Lighthouse wird seit Längerem attestiert, der Startschuss für die Festivalsaison zu sein. Nicht zu unrecht: Jedes Jahr versammeln sich dort internationale Acts und ein vornehmlich österreichisches Publikum, um einen ausgelassenen Springbreak mit hochklassiger Musik zu zelebrieren. Oder wie es das Festival selbst formuliert: Electronic Music On Vacation.

Nach der ersten Line-up-Bekanntgabe gesellen sich noch weitere Künstler:innen zum Aufgebot aus 120 Acts, die für ein ununterbrochenes musikalisches Programm von Donnerstag bis Sonntag sorgen werden. Mit von der Partie ist natürlich das Wiener Queer-Kollektiv Gaze mit seinem alljährlichen Showcase Villa Of Gaze. Außerdem spielen beispielsweise Margaret Dygas, Narciss oder Octo Octa.

Wer das nicht verpassen will, sollte sich sputen: 95 Prozent der Tickets sind bereits vergriffen, zuschlagen könnt ihr hier. Wer einen Eindruck vom Lighthouse bekommen will, lest hier unseren Nachbericht von 2023.

Lighthouse Festival 2025
28. Mai bis 1. Juni
Lanterna/Poreç, Kroatien

Tickets: ab 149€

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Robert Havemann über das AMT am Alexanderplatz: „Wir finden es nicht so toll, wenn man drei Stunden ansteht und dann nicht reinkommt”

Der Berliner Gastronom will in seinem neuen Club AMT vieles anders machen. Im Interview erklärt er, wie er ohne Schlange auskommen will.

Epstein und Erregungskultur: Warum Schweigen bei Wasserman die einzig ehrliche Antwort ist

Ein paar Heuchler rennen zum Ausgang, der Rest bleibt still. Und das aus gutem Grund. Sie sparen sich die billige Moral der Clubkultur.

Symbiotikka-Macher Christoph Steinweg über seine Arbeit als Fotograf: „Das ist kein Playboy- oder Vogue-Shooting”

Seit neun Jahren veranstaltet er eine der wichtigsten sexpositiven Partys im Berliner KitKatClub, nun ist daraus eine Fotoausstellung entstanden. Wir haben mit ihm über seinen künstlerischen Ansatz, den Vergleich mit anderen Kink-Partys und das Rückgrat von Techno gesprochen.