burger
burger
burger

Lighthouse Festival 2025: Das komplette Line-up steht!

Kroatien, Sonne, ein hochkarätiges und inzwischen komplettes Line-up: Dem Lighthouse wird seit Längerem attestiert, der Startschuss für die Festivalsaison zu sein. Nicht zu unrecht: Jedes Jahr versammeln sich dort internationale Acts und ein vornehmlich österreichisches Publikum, um einen ausgelassenen Springbreak mit hochklassiger Musik zu zelebrieren. Oder wie es das Festival selbst formuliert: Electronic Music On Vacation.

Nach der ersten Line-up-Bekanntgabe gesellen sich noch weitere Künstler:innen zum Aufgebot aus 120 Acts, die für ein ununterbrochenes musikalisches Programm von Donnerstag bis Sonntag sorgen werden. Mit von der Partie ist natürlich das Wiener Queer-Kollektiv Gaze mit seinem alljährlichen Showcase Villa Of Gaze. Außerdem spielen beispielsweise Margaret Dygas, Narciss oder Octo Octa.

Wer das nicht verpassen will, sollte sich sputen: 95 Prozent der Tickets sind bereits vergriffen, zuschlagen könnt ihr hier. Wer einen Eindruck vom Lighthouse bekommen will, lest hier unseren Nachbericht von 2023.

Lighthouse Festival 2025
28. Mai bis 1. Juni
Lanterna/Poreç, Kroatien

Tickets: ab 149€

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Elninodiablo über seine Partyreihe Lunchbox Candy: „Ein Schlag ins Gesicht, der sich wie eine liebevolle Umarmung anfühlt”

Warum Berliner Queer-Partys auch ohne den Berliner Black-Look auskommen können, erklärt der Mitgründer von Lunchbox Candy im Porträt.

Humboldthain-Macher Ludwig Eben über seinen Kampf gegen die Mikroapartments: „Ein Club braucht Luft”

Das „Kunsthotel” Stuttgarter Hof im Westberlin der Mauerzeit, das Café Zapata im Tacheles oder aktuell der Humboldthain: Ludwig Eben ist seit fast 40 Jahren im Berliner Nachtleben aktiv. In unserem Interview erklärt er, warum wir den Kampf um Freiräume nicht aufgeben dürfen.

Aphex Twin: Darum ist der Warp-Künstler auf YouTube erfolgreicher als Taylor Swift

Warum ein 25 Jahre altes Piano-Stück von Aphex Twin zum Soundtrack der Gen-Z-Leere wurde und Taylor Swift gegen einen dicken Hamster verliert.