burger
burger

Bells Echo IIINTERIIIM: Tickets für William Basinski und Maria W Horn zu gewinnen!

Zurück an den Ort, wo alles begann: Die Initiatoren der Veranstaltungsreihe Bells Echo laden am 19. April in die Leipziger Philippuskirche, wo diese 2015 ins Leben gerufen wurde. Zu diesem Anlass treten William Basinski und Maria W Horn auf und bieten ihre experimentellen Ansätze dar.

Ersterer, der sich mit den Disintegration Loops Legendenstatus erarbeitete und den wir 2019 ausführlich porträtierten, spielt sein einziges Deutschland-Konzert des Jahres und greift dabei auf Bruchstücke von klassischer Musik, Fieldrecordings und natürlich Tapes zurück. Auch die Stockholmerin Maria W Horn bezieht diverse musikalische Quellen wie Chöre oder den Klang des Raumes selbst in ihr musikalisches Schaffen ein, um die Kirche zum Ort der Ent- und Anspannung zu verwandeln.

Seit ihrer Gründung versucht die Veranstaltungsreihe Bells Echo, durch Kunst Schnittstellen zwischen den Lehren der Vergangenheit, Konflikten der Gegenwart und Ängsten der Zukunft zu schaffen. Und wo sonst könnte das gelingen als in der temporären Auflösung von Raum und Zeit in der Philippuskirche?

Ihr wollt dabei sein? GROOVE verlost 2×2 Tickets! Um zu gewinnen, schickt uns bis 4. April eine E-Mail mit dem Betreff BELLSECHO und eurem vollen Namen an gewinnen@groove.de.

Die Philippuskirche in Leipzig (Foto: Presse)

GROOVE präsentiert: BELLS ECHO IIINTERIIIM
19. April 2024, Einlass: 19 Uhr
Philippuskirche Leipzig

Tickets: 42€

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.