burger
burger

RSO.Berlin: Vierte Ausgabe des Gravity Network steht an

Am kommenden Donnerstag findet die vierte Ausgabe der Eventreihe des Gravity Network im RSO.Berlin statt. Ins besagte europaweite Netzwerk wurden in diesem Jahr das Ankali in Prag, das Jasna1 in Warschau, Garage Noord in Amsterdam und Mutant Radio in Tiflis als neue Partner aufgenommen.

Teil des Abends sind zwei Workshops mit Gesloten Cirkel und Dana Ruh, gefolgt von einer Clubnacht mit daisy cutter, DMX Krew (live) und ophélie. Gesloten Cirkel eröffnet den Abend mit einem Club-Read-Live-Set Workshop. Dort gibt er einen Einblick in seinen Workflow mit Push 3 von Ableton. Ferner erklärt er, worauf man als Live-Act beim Soundcheck achten sollte. Danach präsentiert Dana Ruh einen Vinyl-Workshop für Anfänger:innen als Einstieg in das Auflegen mit Schallplatten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.