burger
burger
burger

Night of Surprise: Internationale Acts im Kölner Stadtgarten

Das diesjährige Night of Surprise setzt den Fokus auf experimentierfreudige und genreübergreifende Musik. Als Location bieten in diesem Jahr der Kölner Stadtgarten sowie die Christuskirche die ideale Spielstätten für die Exploration unterschiedlichster Acts und deren künstlerische Visionen. 

Zu erwarten sind Performances eines breiten Spektrums internationaler Acts. Dazu gehört die Premiere des gemeinsamen Projekts von Audrey Chen & Kaffe Matthews, ein b2b von Otis & DJ Brom und Auftritte von Visual Artist und Producerin 33 EMYBW aus Shanghai. Einer der Höhepunkte wird das neue Projekt von Mouse on Mars mit der iranischen Sängerin Hani Mojtahedy sein. 

Gegründet im Jahr 2014, bietet die Night of Surprise seit Jahren Aufführungen eines außergewöhnlich breiten Spektrums unterschiedlicher Genres von zeitgenössischem Jazz bis zu experimentellem Pop und Noise.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Aktuelle Musik ZAM e.V. statt und wird gefördert durch die Musikfonds e. V. mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, des Kulturamts der Stadt Köln und des Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Nights Of Surprise (Foto: Presse)
Nights Of Surprise (Foto: Presse)

GROOVE präsentiert: Night Of Surprise 


14. Oktober 2023
Stadtgarten Köln
Köln

Eintritt frei

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.