burger
burger
burger

MusicHub: Programm „Empowering women* in electronic music” startet

Das Programm „Empowering women* in electronic music” dient der Förderung von weiblichen, inter*, nicht-binären, trans* und agender Musiker:innen und hat das Ziel, Karrieren voranzutreiben, die Musikproduktion der Teilnehmenden auf das nächste Level zu heben und Künstler:innen innerhalb der elektronischen Musikszene zu vernetzen und zu etablieren.

Das Programm besteht aus drei Säulen: In drei Masterclasses, an denen bis zu 500 Musiker:innen live oder online teilnehmen können, werden die Mentorinnen ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben. Darüber hinaus wird es ein Mentoring-Programm für fünf ausgewählte Mentees geben, die in mehreren 1:1-Sitzungen ein individuelles Coaching bekommen. Als Mentorinnen stehen Anja Schneider, Camea, Emilie Lindström (Produktmanagerin und transformative Coach) und Aarti Kriplani (Lead Engineer, Teilzeit-Dozentin und Labelmanagerin) den Teilnehmer:innen zur Seite.

Bewerber:innen sollten mindestens 18 Jahre alt sein, sich als weiblich, inter*, nicht-binär, trans* oder agender identifizieren, in der elektronischen Musikszene aktiv sein, Musik bereits auf Streaming-, Download- und Social-Media-Plattformen veröffentlicht haben oder dies planen. Die Bewerbung ist noch bis zum 24. September 2023 unter diesem Link möglich.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Wellen.Brecher: „Werner nimmt sich oft das Mikro und hat halt viel zu sagen”

Mit ihrem Sound aus Electro, Punk und Rave sind Wellen.Brecher mehr als ein Inklusionsprojekt. Wir haben sie gesprochen.

Meine Stadt: Vladimir Ivkovic über Düsseldorf

In seinem Meine Stadt zeichnet Vladimir Ivkovic ein vergängliches, melancholisches Bild von Düsseldorf voller subkultureller Lost Places.

Tilman Brembs: „Wir haben das Fundament gelegt, auf dem heute noch getanzt wird”

Tilman Brembs hat wie kein anderer Fotograf das Techno-Berlin der Neunziger abgebildet. Wir haben ihn zu seinem Bildband „Analog Rave” befragt.