burger
burger
burger

Stone Techno Essen: Wir verlosen Tickets

Das Festival Stone Techno findet vom 8. bis 9. Juli in Essen statt. Moment mal, Essen? Ja, genau! In der ehemals größten Steinkohlenzeche der Welt buddeln zwar schon länger keine Bagger mehr, wer aber die Arte-Concert Reihe im letzten Jahr gesehen hat, weiß: Der Maschinenlärm ist aus der „schönsten Zeche der Welt” weiterhin nicht wegzudenken. 

Vor beeindruckender Kulisse reißen hier internationale wie nationale Acts ab und lassen die Besucher:innen schwitzen wie seit der Schließung der Zeche Zollverein im Jahr 1986 nicht mehr.

Mit dabei sind unter anderem Anetha, Freddy K oder JakoJako. Die Kollaboration zwischen dem Ruhr Museum und dem ebenso unermüdlichen wie breit aufgestellten Techno-Kollektiv The Third Room sorgt für Metropolis-Vibes auf dem Dancefloor. Abgerundet wird der Rave im UNESCO-Weltkulturerbe von Nur Jabers industriellen Beats und Patrick Mason, dessen letzter Gig dort Stoff von Legenden ist.

Line-up: Anetha, DJ Gigola, Freddy K, Patrick Mason, Rødhåd u.v.m.

Falls ihr Lust bekommen habt, selbst ans Stone Techno Festival zu gehen: Wir verlosen 2×2 Tickets für den Sonntag! Schreibt uns, um am Gewinnspiel teilzunehmen, eine Mail mit euren Vor- und Nachnamen, beider E-Mail-Adressen und dem Betreff StoneTechno23 an gewinnen@groove.de

GROOVE präsentiert: Stone Techno 2023

8. bis 9. Juli 2023

Tickets: Festivalpass 90 Euro, Tagesticket 50 Euro

UNESCO-Welterbe Zollverein

Essen

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.