Superbooth23: Gewinnt Tickets für die Musiktechnik-Messe

—

Über 250 Ausstellende aus über 35 Ländern präsentieren bei der Superbooth23 neue Produkte und Technologien, die den Charakter der Musikproduktion von morgen beeinflussen sollen.

An insgesamt drei Tagen bietet die Superbooth neben zahlreichen Neuvorstellungen, Präsentationen und Workshops auch ein fein kuratiertes Line-up. Bei insgesamt fünf Konzertbühnen entsteht so ein Event mit Festivalcharakter in Europas größtem gemeinnützigen Kinder-, Jugend- und Familienzentrum.

Ein Blick auf Instagram genügt, um zu sehen, wie technikbegeistert auch die musikalischen Acts der Superbooth23 sind. Mit dabei ist unter anderem die niederländische Künstlerin und Produzentin Nadia Struiwigh, die man etwa als Tresor-Resident kennt. Außerdem sind Maarten Vos und Jisoo Park, die klassische Instrumente mit Hilfe von modularen Synthesizern und anderen elektronischen Instrumenten in neuen Klangsphären verpacken. Mit The Green Man, der von Veröffentlichungen auf dem Kölner Drum’n’Bass-Label Basswerk bekannt ist, Blush Response, der mit einem ganzen Zimmer voller modularer Synthesizer Post-Industrial-Techno und IDM produziert, oder auch Kabuki – Klangkünstler und Beatmaster in einem – haben die Veranstalter:innen der Superbooth ein abwechslungsreiches und international besetztes Live-Programm auf die Beine gestellt.

Workshops und DIY-Spaces finden sowohl drinnen als auch draußen statt. Angebote gibt es unter anderem von Korg, LeafAudio, Bastl oder Befaco. Seit 2017 dabei und mittlerweile Tradition ist das Modular Synthesizer Ensemble von Gammon, das Schüler:innen die Möglichkeit gibt, eine Live-Performance zu erarbeiten und aufzuführen.

Spannend sowie lehrreich sind auch die Gesprächsrunden, beispielsweise mit Tristan Grace von Devon Analogue oder Nils Frahm, und die zahlreichen Vorführungen von Dreadbox, Udo Audio, Bitwig und vielen weiteren.

Das komplette Programm findet ihr hier.

Lust? Wir verlosen 2 x 2 Eintagestickets für die SUPERBOOTH23. Schickt uns noch heute (10. Mai) eine Mail mit dem Betreff BOOTH23 an gewinnen@groove.de und ihr könnt morgen schon dabei sein.

GROOVE präsentiert: Superbooth23
11. bis 13. Mai 2023

Tickets: Festivalpass 98 Euro (79 Euro ermäßigt), Tagestickets 39 Euro (29 Euro ermäßigt)

FEZ-Berlin
Wuhlheide

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Pamela Schobess und Lars Döring über 30 Jahre „Recycle“: „Wir lassen uns unser Wohnzimmer nicht wegnehmen“

Kaum jemand bringt die globale Drum 'n' Bass-Szene so zusammen wie die Partyreihe im Berliner Gretchen. Wir haben mit den beiden Macher:innen gesprochen, die seit drei Jahrzehnten für das Format verantwortlich sind.

Der Sieg der Linken in Berlin und die Nachtkultur: Nett sein reicht manchmal auch

Keine Berliner Regierung hat die Werte der Nachtkultur geteilt wie die angehende. Wir sehen uns linke Politik und clubkulturelle Ideale an.

Der Wiener Produzent Demuja im Interview: „Wenn du einen coolen Loop verkopfst, kommt das Gegenteil raus”

Er hat 400 fertige Tracks auf der Festplatte und kauft im Fünf-Minuten-Takt neue Synthesizer – wir haben uns mit Demuja unterhalten.