burger
burger

Sónar Lisboa: Line-up für die zweite Ausgabe steht

Ende März und Anfang April steigt mit der zweiten Ausgabe des Sónar Lisboa der Auftakt für den 30. Geburtstag des Mutterfestivals in Barcelona. Zu verstecken hat sich der in der portugiesischen Hauptstadt ansässige Kickoff aber keineswegs: Mit dabei sind die größten Namen der Szene wie Amelie Lens oder Anfisa Letyago. Auch die Indie-Disco muckt auf: Chet Faker, der seit 2020 nun doch wieder unter Pseudonym auftritt, legt auf, WhoMadeWho spielen live. Die regionale Szene repräsentiert beispielsweise die Band Sensible Soccers.

Das Festival steigt mit dem Parque Eduardo VII in einer der größten Grünanlagen Lissabons. Vier Bühnen, über 50 Konzerte und DJ-Sets, ziemlicher sicher strahlende Sonne, so die harten Fakten.

Sonar Lisboa 2023 Visual

Groove präsentiert: Sónar Lisboa 2023
31. März bis 2. April

Tickets: Festivalpass 110€, Tagestickets variieren

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.