burger
burger
burger

Spy on Me #4 im HAU: Tickets zu gewinnen!

Das zweiwöchige Festival Spy on Me #4 – New Companions im HAU thematisiert die künstlerische Auseinandersetzung mit der digitalen Gegenwart. Im Fokus stehen alltägliche Gegenstände aus der digitalen Welt. Von GPS hin zu Instagram und Memes. Ein weiterer Fokus liegt auf Pilzen, Tieren und Mikroorganismen, die aufgrund von Umweltkatastrophen und der Pandemie verstärkt ins Blickfeld geraten sind.

Ein Konzert von JASSS rundet das zweiwöchige Festival ab. Unterstützt vom audiovisuellen Künstler Ben Kreukniet, der unter anderem mit James Blake und Massive Attack zusammengearbeitet hat, präsentiert die Spanierin ihr auf Ostgut Ton veröffentlichtes Album A World of Service. Eine audiovisuelle Performance, in deren Rahmen die Künstlerin Klanglandschaften erkundet und sie mit visuellen Montagen verbindet. 3D-Scan-Technik hebt audiovisuellen Auftritt weiter ab.

Außerdem wäre da noch die Performance-Installation Homemade RC Toy der Choreografin und Performerin Geumhyung Jeong. Die Südkoreanerin kreiert mithilfe selbstgebauter Roboter Momente der gegenseitigen Fürsorge, Empathie und sinnlichen Interaktionen. Die Ausstellung umfasst neben den Robotern auch Videos, die den Entstehungsprozess beleuchten.

Geumhyung Jeong Foto: Presse
Geumhyung Jeong Foto: Presse

Wer hinwill, muss uns nur eine Mail schreiben, denn: GROOVE verlost 3X2 Tickets für beide Events am Freitag. Um zu gewinnen, schickt eine Mail mit dem Betreff SPY22, eurem vollen Namen, dem vollen Namen eurer Begleitung und ihrer E-Mail-Adresse an gewinnen@groove.de. Teilnahmeschluss ist der 7. Oktober um 12:00 Uhr.

Alle weiteren Informationen und das komplette Line-up findet ihr hier.

Spy on Me #4 – New Companions

7. Oktober 2022, 20:30 Uhr

Tagestickets: ab 22
Hebbel Am Ufer/HAU
Berlin

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mitarbeiterin Luisa* über den Polizeieinsatz im Augsburger City Club: „Wir empfinden den Einsatz als unverschämt, unverhältnismäßig und nicht zielführend”

Am Samstagabend drangen 200 Polizist:innen in den City Club in Augsburg ein und unterzogen Gäste und Team einer Tortur, zu der auch die mutwillige Zerstörung der Einrichtung gehörte. Unser Gespräch gibt einen Einblick in die verstörenden Stunden.

Gregor Tresher zur Wiederbelebung seines Alias Sniper Mode: „Du findest es böse, aber auch geil”

Zwischen Sniper-Mode-Revival und der Arbeit mit Sven Väth erzählt Gregor Tresher, warum er den Zeitgeist nicht bedient.

Mein Plattenschrank: Marc Schneider

Welche Vinyls prägen einen DJ's DJ? Und welche Geschichte steckt hinter ihnen? Marc Schneider verrät es uns.