burger
burger
burger

Jamie Roy: Schottischer DJ verstorben

Der schottische DJ und Produzent Jamie Roy ist am Dienstag, den 20. September 2022, im Alter von 33 Jahren verstorben. Etabliert in der Szene, wurde er nicht nur als Musiker hoch angesehen, auch sein Umfeld beschreibt ihn als „unglaublichen Menschen”.

Jamie Roy begann seine Karriere in Glasgow, erlangte kurze Zeit später aber weltweiten Bekanntheitsgrad und nahm regelmäßig Podcasts für BBC Radio 1 auf. Besonders häufig spielte er auf Ibiza und hatte regelmäßig Auftritte in den Clubs Pacha, Amnesia und Ibiza Rocks.

Der Produzent Ewan McVicar beschreibt ihn als „einen der Guten, mit einer unerreichbaren positiven Energie und ohne böse Überraschungen” und zahlreiche weitere Kolleg:innen wie Jackmaster, der auf Instagram kondolierte, sprechen ihre Anteilnahme auf den Sozialen Medien aus.

Das Label Defected Records ging am 21. September mit einem Twitter-Post an die Öffentlichkeit und bestätigte den Tod des Musikers. Zur Todesursache wurden bisher keine weiteren Informationen bekanntgegeben.

News

Weiterlesen

Pharoah Sanders: Spiritual-Jazz-Größe verstorben

Zuletzt hatte Pharoah Sanders mit seiner Floating-Points-Kollaboration Aufsehen erregt. Nun ist der Jazz-Musiker in Los Angeles verstorben.
Alben des Monats September 2022

September 2022: Die essenziellen Alben (Teil 1)

Teil 1 der essenziellen Alben im September – mit Abstract Division, Albert van Abbe & Jochem Paap, Authentically Plastic und weiteren.
Hüma Utku by Gözde Güngör

Lunchmeat 2022: Short interview with Hüma Utku

Lunchmeat 2022 is approaching fast. Playing there – among countless experimental and club music artists – is Hüma Utku. Check our interview.

Stu Allan: Nordenglischer Rave-Pionier verstorben

Stu Allan, beliebter Radio-Host, DJ und Pionier der nordenglischen Rave-Bewegung, starb im Alter von 60 Jahren.
Future Soundscapes Festival Kuppelprojektion Jemma Woolmore Foto von: Philipp Baumgarten

Future Soundscapes: Wir verlosen Tagestickets!

Das Future Soundscapes untersucht die Symbiose von audiovisuellen Medien, Sci-Fi und Klangkunst. Wir verlosen Tagestickets!

Marylou – Groove Podcast 351

Morphine-affiliated DJ and Rinse France as well as Cashmere Radio host Marylou showcases her broad taste and knack for blending very different types of music
watergate byWildtierreservat

Watergate: Berliner Club feiert 20. Geburtstag

Das Watergate feiert seinen 20. Geburtstag – mit wochenlangem Partyreigen, einer Vinylcompilation und einer Merch-Linie.
Groove DJ-Charts Neu 2022

Die Groove DJ-Charts mit Dauwd, Nikklaas, Punani, Tonni 3000, Trancemaster Krause und Vani Vachi

Unsere wöchentlichen Groove DJ-Charts gestalten diesmal Dauwd, Niklaas, Punani, Tonni 3000, Trancemaster Krause und Vani Vachi.
Platten der Woche KW3822

Die Platten der Woche mit Cio D’Or, downstairs J, nthng, Maara und Patrick Brian

Die Platten der Woche – in dieser Ausgabe mit Reviews zu Cio D'Or, downstairs J, Maara, nthng und Patrick Brian.