Electronic Beats x Beethovenfest: Gewinnt Tickets für den Tourabschluss am 17. September in Bonn

—

- Advertisement -

Das diesjährige Electronic Beats Festival, das die letzten Wochen durch Europa zog, schließt mit einem Doppelkonzert in der Geburtsstadt Beethovens ab, der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn. Am 17. September wird zuerst Pianistin, Experimentalmusikerin und Künstlerin Hania Rani auftreten. Ihr experimenteller Klavierklang, oft leicht präpariert und verwoben mit Elektronik, brachten der jungen polnischen Musikerin Preise ein – im Kooperation mit dem BeethovenFest präsentiert Electronic Beats ein Live-Konzert von Hania Rani nun erstmals in Bonn.

Im zweiten Teil des Abends ist das Residenzorchester des diesjährigen Beethovenfests zu erleben – das New Yorker Ensemble Alarm Will Sound. Das Ensemble ist bekannt für orchestrale Bearbeitungen und Interpretationen von Electronica-Stücken: auch im Bonner Pantheon Theater performt Alarm Will Sound Bearbeitungen von unter anderem Aphex Twin, Jlin und Tim Exile.

Wir verlosen 2×2 Tickets. Wer in Bonn dabei sein möchte, schreibt bis zum 15. September um Mitternacht eine E-Mail mit dem Betreff BEETHOVEN22, dem vollen Namen und dem vollen Namen der gewünschten Begleitperson an gewinnen@groove.de. 

GROOVE präsentiert: Beethovenfest x Electronic Beats

17. September 2022, 21:00

Tickets ab 15 Euro

Pantheon Theater
Siegburger Str. 42
Bonn

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Pamela Schobess und Lars Döring über 30 Jahre „Recycle“: „Wir lassen uns unser Wohnzimmer nicht wegnehmen“

Kaum jemand bringt die globale Drum 'n' Bass-Szene so zusammen wie die Partyreihe im Berliner Gretchen. Wir haben mit den beiden Macher:innen gesprochen, die seit drei Jahrzehnten für das Format verantwortlich sind.

Der Sieg der Linken in Berlin und die Nachtkultur: Nett sein reicht manchmal auch

Keine Berliner Regierung hat die Werte der Nachtkultur geteilt wie die angehende. Wir sehen uns linke Politik und clubkulturelle Ideale an.

Der Wiener Produzent Demuja im Interview: „Wenn du einen coolen Loop verkopfst, kommt das Gegenteil raus”

Er hat 400 fertige Tracks auf der Festplatte und kauft im Fünf-Minuten-Takt neue Synthesizer – wir haben uns mit Demuja unterhalten.