burger
burger

Electronic Beats x Beethovenfest: Gewinnt Tickets für den Tourabschluss am 17. September in Bonn

- Advertisement -

Das diesjährige Electronic Beats Festival, das die letzten Wochen durch Europa zog, schließt mit einem Doppelkonzert in der Geburtsstadt Beethovens ab, der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn. Am 17. September wird zuerst Pianistin, Experimentalmusikerin und Künstlerin Hania Rani auftreten. Ihr experimenteller Klavierklang, oft leicht präpariert und verwoben mit Elektronik, brachten der jungen polnischen Musikerin Preise ein – im Kooperation mit dem BeethovenFest präsentiert Electronic Beats ein Live-Konzert von Hania Rani nun erstmals in Bonn.

Im zweiten Teil des Abends ist das Residenzorchester des diesjährigen Beethovenfests zu erleben – das New Yorker Ensemble Alarm Will Sound. Das Ensemble ist bekannt für orchestrale Bearbeitungen und Interpretationen von Electronica-Stücken: auch im Bonner Pantheon Theater performt Alarm Will Sound Bearbeitungen von unter anderem Aphex Twin, Jlin und Tim Exile.

Wir verlosen 2×2 Tickets. Wer in Bonn dabei sein möchte, schreibt bis zum 15. September um Mitternacht eine E-Mail mit dem Betreff BEETHOVEN22, dem vollen Namen und dem vollen Namen der gewünschten Begleitperson an gewinnen@groove.de

GROOVE präsentiert: Beethovenfest x Electronic Beats

17. September 2022, 21:00

Tickets ab 15 Euro

Pantheon Theater
Siegburger Str. 42
Bonn

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.