Merino (Foto: Presse)

Seit über zehn Jahren ist der DJ und Produzent Merino in der Medellíner Technoszene aktiv und hat sich langsam, aber sicher auch jenseits der Landesgrenzen einen Namen gemacht. Der gebürtige Kolumbianer ist unter anderem Gründer von Woods ‘N Bass Records und des Inside Netlabel sowie Host der Radioshow Gama, bei der er sich den experimentelleren Bereichen der elektronischen Musik widmet. Am ersten April erscheint seine neuste EP Green Trax, als drittes Release des ebenfalls von ihm gegründeten Label Discos Esmeralda.

Dabei macht bereits der Opener „The Solution” klar, in welche Richtung es geht, und hält mit einem undurchdringlich-wabernden Arpeggio und einer trockenen Kickdrum die Fahne des schnörkellosen, intensiven Techno hoch. Perkussion und Hihats prasseln auf den hypnotischen Loop hernieder und spätestens die Bassline macht deutlich, dass alle Signale auf Rave stehen. 

·

Merino – Green Trax 1

01 The Solution
02 Frecuencia
03 Como Desaparecer
04 Xtra Layer 1

VÖ: 01.04.22
Format: Digital

Vorheriger ArtikelInFiné 15 ans x Zenner Berlin: Geburtstagparty mit Deena Abelwahed, Rone und anderen  
Nächster ArtikelNachtresidenz Düsseldorf: Decke stürzt während Clubbetrieb ein