M.R.E.U.X (Foto: Presse)

Terrence Dixon und M.R.E.U.X melden sich mit je zwei purem Detroit-Techno-Tracks auf Blumoog Music zurück. Am 17. Dezember erscheint dort die EP Total Chaos.

Der Chef des Blumoog-Labels M.R.E.U.X macht auf der A-Seite den Anfang. Das Label des gebürtigen Italieners ist bekannt dafür, sich einfallsreich und zuverlässig auf den Underground-Techno der alten Schule zu besinnen, was sich auch auf dem Track „Green Fax“ hören lässt: ein dezenter und linearer Techno-Groove führt durch den Track, wobei sich industriell klingende Percussion-Synths bemerkbar machen. Das Pattern lädt sich stetig immer mehr auf, aber die meditative Stimmung schwingt weiter mit.

Mit Blumoog Music arbeitet M.R.E.U.X mit erfolgreichen internationalen Vertreter*innen aus der elektronischen Szene zusammen, von Steve Stoll bis Terrence Dixon, von Beroshima bis Edit Select, von Alexi Delano bis Aubrey. In seiner Bio heißt es: „Fuck business, save vinyl.“ Vinyl und alte, analoge Geräte verschmelzen hier also zu einem leistungsstarken, verlässlichem Techno-Label.

Total Chaos Dixon x M.R.E.U.X

Total Chaos EP

1. M.R.E.U.X – Toxic F21
2. M.R.E.U.X – Green Fax
3. Terrence Dixon – Untitled 1
4. Terrence Dixon – Untitled 2

VÖ: 17.12.2021

Format: Digital/ Vinyl

Vorheriger ArtikelMixe des Monats: Dezember 2021
Nächster ArtikelDJ Manny: Ein Album, das „The Vault” sein könnte