Mesqit (Foto: Presse)

Sacrilejio Records präsentiert mit dieser Platte des portugiesischen DJs und Produzenten Mesqit seine zweite Veröffentlichung. Im Spannungsfeld zwischen Reggaeton und Techno entsteht mit Coffin Sounds eine Verschmelzung von ägyptischer Geschichte und zeitgenössischer elektronischer Musik. Die EP zielt darauf ab, die Hörer*innen auf die Tanzfläche zu bringen und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, Aspekte der Geschichte des Altertums nachträglich zu verstehen.


Wer könnte da besser für einen Remix passen als Galtier, der sein enormes kulturelles Wissen auf den Track anwendet und sich seitlich vom Linearen wegbewegt. Wir werden zu Beginn von verschiedenen Klängen begrüßt, auf die schnell lebhafte Drums aufspringen. Durch wechselnde Strukturen, das Hinzufügen von neuen Sounds und einer gekonnten Platzierung des drückenden Basses wächst das Spektrum des Tracks von Sekunde zu Sekunde. Nach einem kurzen Blick auf das Cover ist der Gedanke an eine Wiedergeburt nicht weit entfernt. Galtier liefert uns einen experimentellen aber treibenden Remix mit seiner ganz eigenen Geschichte.

Coffin Sounds EP DIG002

1. Drena
2. Sarcophagus
3. Sound of the Dead
4. Spell 17
5. Rebirth
6. Rebirth (Galtier Remix)
7. Rebirth (Fkoff1963)

VÖ: 23.09.2021

Format: Digital

Vorheriger ArtikelMoritz von Oswald Trio: Auflösung in den ersten Moment der Stille
Nächster ArtikelZodiak-Festival im Berliner HAU: Gewinnt 3×2 Tickets