burger
burger

Rotciv: Trackpremiere von „Resemblance”

- Advertisement -
- Advertisement -

Rotciv (Foto: Presse)

Der brasilianische Wahlberliner Victor Rotciv – Künstlername Rotciv – veröffenlicht seine EP Resemblance auf Freeride Millenium mit dem Artwork von Daniel Rajcsanyi. Der diverse Genres von Electro bis Trance auslotende Musiker bespielt beispielsweise die Panorama Bar, das Robert Johnson oder Cocktail-D’Amore-Partys und kümmert sich seit 2008 um das Label Mister Mistery mit zahlreichen Veröffentlichungen zwischen Acid, House, Disco und Electro.

Der Opener der EP beginnt mit shady Synths und hintergründigen, atmosphärischen Bongo-Perkussionen. Trotz der vagen afrokubanischen Vibes hat das Anklänge von einem Prodigy-Track. Die Intensität erhält es jedoch nicht durch die Heftigkeit der Rhythmen, sondern eher durch die Vielschichtigkeit der verschiedenen Sounds. Die düstere Atmosphäre wird zugleich durch den Acid-Bass und trancige Akkorde geschaffen. Der 909-Electro-Anteil lässt 80er- bzw. 90er-Vibes entstehen.

Rotciv – Resemblance

1. Resemblance

2. Guarani

3. Lucid Dream

4. Final Frontier

Format: Digital
: 13.08..2021

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.