burger
burger
burger

Rotciv: Trackpremiere von „Resemblance”

- Advertisement -
- Advertisement -

Rotciv (Foto: Presse)

Der brasilianische Wahlberliner Victor Rotciv – Künstlername Rotciv – veröffenlicht seine EP Resemblance auf Freeride Millenium mit dem Artwork von Daniel Rajcsanyi. Der diverse Genres von Electro bis Trance auslotende Musiker bespielt beispielsweise die Panorama Bar, das Robert Johnson oder Cocktail-D’Amore-Partys und kümmert sich seit 2008 um das Label Mister Mistery mit zahlreichen Veröffentlichungen zwischen Acid, House, Disco und Electro.

Der Opener der EP beginnt mit shady Synths und hintergründigen, atmosphärischen Bongo-Perkussionen. Trotz der vagen afrokubanischen Vibes hat das Anklänge von einem Prodigy-Track. Die Intensität erhält es jedoch nicht durch die Heftigkeit der Rhythmen, sondern eher durch die Vielschichtigkeit der verschiedenen Sounds. Die düstere Atmosphäre wird zugleich durch den Acid-Bass und trancige Akkorde geschaffen. Der 909-Electro-Anteil lässt 80er- bzw. 90er-Vibes entstehen.

Rotciv – Resemblance

1. Resemblance

2. Guarani

3. Lucid Dream

4. Final Frontier

Format: Digital
: 13.08..2021

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.