Foto: Press (Recondite)

Lorenz Brunner alias Recondite kündigt sein neues Album Dwell auf Ghostly International an. Das englische Wort „dwell” lässt sich mit „weilen“ oder „sich aufhalten“ übersetzen und bedeutet für Brunner eine Art von Stillstand. Er weist damit die Erwartung an ständige Veränderung und musikalische Weiterentwicklung zurück. „I am coherent with what I do, even if I’m not reinventing myself”, sagt er über sein neues Album. Stillstand als kleine Momente des alltäglichen Lebens während seiner Touren in den letzten Jahren machen für den Produzenten und DJ den Alltag aus und geben ihm Ruhe und Kraft. Diese Momente versucht er mit Hilfe von Field Recordings und ambienten Soundscapes einzufangen.

Hört hier „Cure” als erste Veröffentlichung von Dwell:

Artwork_Recondite_Dwell

ReconditeDwell (Ghostly International)

01. Dwell
02. Nobilia
03. Black Letter
04. Interlude 1
05. Mirror Games
06. Cure
07. Interlude 2
08. Surface
09. Moon Pearl
10. Wire Threat
11. Equal (Bonus Track)

Format: Digital & Vinyl
VÖ: 24. Januar 2020