burger
burger
burger

Marvin & Guy

Music For Race (Correspondant)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Marvin & Guy aus dem italienischen Parma sind mit Edits klassischer Disco Nummern bekannt geworden. Diese virtuos komponierten und eingespielten Stücke haben mit Edits nichts mehr zu tun. Marvin & Guy aktualisieren einen elektronischen Discosound nicht durch die Ergänzung neuerer stilistischer Entwicklungen, sondern durch den Kontrast von elektronischen und akustischen Klängen wie einem gesampelten Clap oder einem Gitarrenriff. Dabei entsteht ein luxoriöser Glamour, den man heute selten in der elektronischen Musik erlebt. Der tollste Track auf der EP ist „Targa (Long Drive)“. Das Stück erzeugt mit einem ziemlich harmlosen, electroiden Klangpattern innerhalb einer knappen Viertelstunde ein Gefühl von Unendlichkeit.

 


Stream: Marvin & GuyTarga (Long Drive)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.