burger
burger

HOFFNUNGSTRÄGER 2016

Fatima Yamaha

- Advertisement -
- Advertisement -

Erstmals erschienen in Groove 158 (Januar/Februar 2016)

Fatima Yamaha ist keineswegs eine Frau arabisch-asiatischer Herkunft, sondern der niederländische Produzent Bas Bron. Obwohl er unter verschiedenen Namen seit 15 Jahren Musik veröffentlicht, hat ihn erst die Reissue seines 2004er Tracks „What’s A Girl To Do?“ ins kollektive Bewusstsein (und unzähligen Festival-DJ-Sets) gebracht. Der langsame Track mit seiner verführerischen Melodie und einem Scarlett Johansson-Sample wurde schon seit Jahren von DJs wie Jackmaster gespielt und wurde im vergangenen Sommer von Dekmantel wiederveröffentlicht. Dass es sich bei Yamaha nicht um ein One-Hit-Wonder handelt, sondern man es mit einem extrem talentierten Musiker zu tun hat, kann man auch bei seinem gerade erschienen Album Imaginary Lines hören.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.