burger
burger
burger

HOFFNUNGSTRÄGER 2016

Aurora Halal

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Aurora Halal
Erstmals erschienen in Groove 158 (Januar/Februar 2016)

Produzentin, Videokünstlerin, Veranstalterin und Labelchefin – eine kreative Ausdrucksform scheint nicht genug für Aurora Halal. Als Veranstalterin des Sustain-Release Festivals und der einflussreichen Brooklyner Partys Mutual Dreaming definiert sie den zukunftsorientierten New Yorker Underground seit Jahren mit. Auf ihrem daraus erwachsenen, gleichnamigen Label veröffentlicht sie seit 2014 ihre eigenen Produktionen, die zwischen psychedelischem Dubtechno und melodischem Offbeat-House mit subtilen Acideinflüssen oszillieren. In ihren Live-Sessions macht sie außerdem durch die unvorhersehbare Dramaturgie und experimentelle Klangerforschung innerhalb ihrer Sets auf sich aufmerksam.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Sandwell District: „Manche Bands gibt es seit 40 Jahren, und seit 25 Jahren sind sie kacke” (Teil 1)

Sandwell District sind zurück – mit einem neuen Album. Wie das Comeback zustande kam, lest ihr im ersten Teil unseres großen Interviews.

Wellen.Brecher: „Werner nimmt sich oft das Mikro und hat halt viel zu sagen”

Mit ihrem Sound aus Electro, Punk und Rave sind Wellen.Brecher mehr als ein Inklusionsprojekt. Wir haben sie gesprochen.

Meine Stadt: Vladimir Ivkovic über Düsseldorf

In seinem Meine Stadt zeichnet Vladimir Ivkovic ein vergängliches, melancholisches Bild von Düsseldorf voller subkultureller Lost Places.