burger
burger
burger

DARKO ESSER Juilce EP (a.r.tl.ess 2186)

- Advertisement -
- Advertisement -

Darko Esser ist zurück! Genauer: Darko Esser ist wieder Darko Esser und veröffentlicht unter diesem Namen das erste Mal seit zwei Jahren neues Material. Der Niederländer hatte sich zwischenzeitlich als Tripeo auf einem Album und diversen EPs ausgetobt. Der Ton war rough und ungestüm, die Rückkehr zum Klarnamen hingegen bedeutet eine zur Formstrenge. Der Titeltrack der „Juilce EP“ ist ein aquafuturistischer Electro-Banger – unnachahmlich tight funkend und mit Hochglanz überzogen. Die technoaffine Flip hält sich dagegen zurück, schmeichelt aber mit zittrigen Melodien dem Raum-Zeit-Gefühl. Darüber wäre es glatt zu verkraften, ginge Tripeo jetzt in den vorzeitigen Ruhestand.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2025] Raver-Gottesdienste in Zürich: „Wir kennen keine Beichte”

Einmal jährlich findet in Zürich ein Techno-Gottesdienst statt – mit Vaterunser, Segen und einem Pfarrer, der auch DJ ist.

[REWIND2025] „God is a DJ”: Warum die Kirche plötzlich Techno feiert

Immer mehr Kirchen machen Techno, um junge Menschen zu Jesus bringen. Das Ergebnis: ein seltsames Spektakel zwischen Rave und Ratlosigkeit.

„A Techno Ballett Odyssee”: Den Rave auf Spitze heben

Wie sieht es aus, wenn Tanz, Rave und Club zu einer einzigen Performance verschmelzen? Das könnt ihr diesen Winter bei A Techno Ballet Odyssey erleben.