burger
burger
burger

Xosar World Of Illusion (Pinkman 010)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die amerikanische Producerin Sheela Rahman, die als Xosar bereits auf L.I.E.S., Rush Hour, Crème Organization, Ensemble, Valcrond Video und Black Opal veröffentlicht hat, lebt zwar in Berlin, ist aber stilistisch der niederländischen Schule zuzurechnen. Dass ihre achte Maxi auf Pinkman erscheint, sollte also nicht verwundern. Mit zwei Tracks nutzt sie die Win-win-Situation: „World Of Illuison“ setzt ganz auf ihren spooky Trademarksound, moderiert die aufwühlende Bassline über und zwischen den stumpfen Kicks der 909 mit verwischten Claps, klaustrophobischen Strings und Synth-Stabs in gläsernen Klangfarben. Noch beunruhigender „Phasers Of Eden“: mitten im Paradies von der Hölle umgeben. Marsmans Imprint bleibt eines der Labels der Stunde.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.