burger
burger
burger

ROSKILDE 2015 Feiern mit Dixon, Disclosure und vielen anderen

- Advertisement -
- Advertisement -

Dass einer der Klassiker der europäischen Open-Air-Landschaft, das Roskilde-Festival in Dänemark, längst keine reine Rock-Veranstaltung mehr ist, dürfte den meisten bereits bekannt sein. So finden sich auf dem bisher bekannten Line-up für 2015 neben Bands wie Muse und Popstars wie Pharrell Williams auch wieder zahlreiche elektronische Musik-Acts. Wie heute bekannt wurde, zählen Disclosure in diesem Jahr zu den Headlinern, neben dem Brüderpaar aus England werden aber auch Dixon, Rustie und Nils Frahm zu hören sein.

Besonders macht Roskilde seit jeher auch die nicht-kommerzielle Ausrichtung. Das Festival wird jedes Jahr von über 30.000 engagierten Freiwilligen gestaltet, alle erwirtschafteten Profite werden an kulturelle und humanitäre Einrichtungen gespendet. Wer sich als Freiwilliger vor Ort bewerben will kann das hier tun. Auch in Deutschland werden noch Unterstützer gesucht, die für das Festival werben: Interessenten können sich per E-Mail melden.

 


Video: Roskilde Moments 2014

Roskilde Festival

27. Juni bis 4. Juli 2015

Bisher bestätigtes Line-up: Disclosure, Dixon, Florence And The Machine, Nils Frahm, Future Brown, The Gaslamp Killer Experience, Le1f, Muse, Run The Jewels, St. Vincent, Pharrell Williams u.v.a.

Roskilde
Dänemark

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: März 2025

Im Motherboard findet sich im März Neue Musik, mit einem großen N, die unmittelbar in den Kopf geht – und das übliche Leftfield-Update.

Sandwell District: „Manche Bands gibt es seit 40 Jahren, und seit 25 Jahren sind sie kacke” (Teil 1)

Sandwell District sind zurück – mit einem neuen Album. Wie das Comeback zustande kam, lest ihr im ersten Teil unseres großen Interviews.

Wellen.Brecher: „Werner nimmt sich oft das Mikro und hat halt viel zu sagen”

Mit ihrem Sound aus Electro, Punk und Rave sind Wellen.Brecher mehr als ein Inklusionsprojekt. Wir haben sie gesprochen.