burger
burger
burger

JOHN BARERA & WILL MARTIN Graceless (Dolly)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wer John Barera und Will Martin nicht bereits zuvor durch ihre Releases auf Supply Records kannte, wird wohl spätestens durch Steffis Panorama Bar 05-Mix von 2013 auf das Produzenten-Duo aus Boston aufmerksam geworden sein. Wer auch diese Gelegenheit verpasst hat, ihre Musik für sich zu entdecken, kommt spätestens jetzt nicht mehr daran vorbei – eine Vorliebe für einen modernen, cluborientierten und durchaus melodieverliebten Housesound vorausgesetzt. Denn genau diesen produzieren Barera und Martin auch auf ihrem nun erscheinenden Debütalbum auf Steffis Label Dolly, das seit 2010 mit Singles von Jacob Korn, Basic Soul Unit, XDB und einigen mehr für Aufmerksamkeit unter den Househeads sorgt. Die acht Tracks auf Graceless bieten zwar wenig echte Überraschungen, spielen klassisch und ehrwürdig die Deep-House- und Downbeat-Klaviatur einmal rauf und wieder runter, dürften sich für Fans dieses Sounds aber 2014 jedoch als essenzielle Tools und langwährende Begleiter im Plattenkoffer erweisen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Vom Club zur Marke: Warum die Anomalie-Übernahme keine Chance für das Berliner Nachtleben ist

Das HIVE Festival übernimmt den Club Anomalie und kündigt einen Neustart an. Es könnte das Ende sein von etwas, das wir vermissen werden.

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.