burger
burger
burger

DVS1 Black Russian (Klockworks 013)

- Advertisement -
- Advertisement -

Zak Khutoretsky zieht weiterhin mit 130 bis 140 Beats per Minute an allen anderen vorbei. Der Hush- und Mistress-Gründer legt mit „KW13“ seine dritte EP für 2014 vor und dürfte mit dieser nicht nur Berghain-Buddy und Klockworks-Labelhead Ben Klock zufrieden stellen. Auf „Black Russian“ zeigt sich der US-Amerikaner ungewohnt sanft und lässt ein Piano-Riff wunderbar housig-dubbig auf der Stelle tanzen. Auf der Flipside jedoch gibt es den gewohnten muskelbepackten Minimalismus zu hören. Mit dem stilsicher „Creepin“ betitelten zweiten Stück und dem pulsierenden Tunnelblick-Techno von „Spying“, das bereits im Fabric-Mix von Klock zu hören war, beweist DVS1 erneut sein Händchen für Tools mit Wiedererkennungswert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

„A Techno Ballett Odyssee”: Den Rave auf Spitze heben

Wie sieht es aus, wenn Tanz, Rave und Club zu einer einzigen Performance verschmelzen? Das könnt ihr diesen Winter bei A Techno Ballet Odyssey erleben.

Khisdapaze-Kollektiv am Flughafen TXL: „Gästeliste bekommen nur unsere Eltern, aber die müssen dafür auch mit anpacken”

Vom saisonalen Sägewerk-Festival zum dauerhaften Kulturort: Das Kollektiv Khisdapaze bespielt den ehemaligen Flughafen Tegel.

[REWIND 2025]: Clubmusik im Konzertformat: Coldplay oder Keinemusik?

Die Leute sagen Rave und meinen Karaoke. Kein Problem, wenn der Technokeller zum Stadionkonzert wird, findet unser Autor.