burger
burger
burger

DIVA Omni EP (New Kanada 051)

Matt Didemus nennt sich Diva auf Adam Marshalls Label New Kanada und verdient seine Brötchen als eine Hälfte der Junior Boys. Aber keine Bange, seine „Omni EP“ atmet einen weit undergroundigeren Geist als seine Duo-Arbeiten und kommt vor allem um einiges technoider daher. Didemus schafft es sehr unaufgeregt, Energie in sechs Minuten Dancefloormusik zu bündeln, ohne allzu dick aufzutragen oder die Sounds und Reizstoffe der Saison nachzubeten. Tradition im allerbesten Sinne, also auch ohne Malen-nach-Retrozahlen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Musik For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.

Tinko Rohst von OYE: „Das gibt mir die Kraft, weiterzumachen”

Zum 20-jährigen Bestehen von OYE Records haben wir uns mit Geschäftsführer Tinko Rohst getroffen. Wir sprachen über die Veränderung des Musikmarkts, die Berliner Vinyl-Szene und über seine ganz persönlichen Träume.