burger
burger
burger

DIVA Omni EP (New Kanada 051)

- Advertisement -

Matt Didemus nennt sich Diva auf Adam Marshalls Label New Kanada und verdient seine Brötchen als eine Hälfte der Junior Boys. Aber keine Bange, seine „Omni EP“ atmet einen weit undergroundigeren Geist als seine Duo-Arbeiten und kommt vor allem um einiges technoider daher. Didemus schafft es sehr unaufgeregt, Energie in sechs Minuten Dancefloormusik zu bündeln, ohne allzu dick aufzutragen oder die Sounds und Reizstoffe der Saison nachzubeten. Tradition im allerbesten Sinne, also auch ohne Malen-nach-Retrozahlen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zeitgeschichten: µ-Ziq & Planet Mu

Groove+ Als µ-Ziq veröffentlicht Mike Paradinas seit über 30 Jahren Musik. Warum er zu seinen Jungle-Wurzeln zurückkehrt, erfahrt ihr im großen Zeitgeschichten-Interview.

2023: Diese Neujahrsvorsätze gehören auf den Dancefloor

Im neuen Jahr zerstampfen wir die schnelle Brille, praktizieren Achtsamkeit auf dem Dancefloor, senden Morsecodes für Track-IDs. Vielleicht!

Porter Ricks: Der eigenen Zukunft voraus

Groove+ Andy Mellwig und Thomas Köner von Porter Ricks blicken auf ihre 30-jährige Dub-Techno-Karriere zurück und äußern sich zu ihren Reissues.