burger
burger
burger

JOKERS OF THE SCENE End Scene (Throne Of Kanada)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf Throne Of Blood hat man was übrig für junge aufstrebende kanadische Produzenten, hob man doch in Kollaboration mit New Kanada für das Debütalbum des umtriebigen DJ-Gespanns Jokers Of The Scene aus Toronto extra ein neues Sublabel aus der Taufe. Mit End Scene gelingt den beiden inhaltlich die faktisch stärkere Fortsetzung ihrer letzten Single auf Fool’s Gold. New Wave-, Ambient- und Indie Dance-Elemente prägen weiterhin das Geschehen. Gleichzeitig scheint jedoch auch der House-Aspekt eine immer wichtigere Rolle zu spielen. So geschehen etwa in „Channels For Success“, dessen Feel-Good-Harmonien voller Aufbruchsstimmung aus den Lautsprechern wirbeln. „Hunk Of Punk“ hat die Ekstase mit Löffeln gefressen und verbindet Acid mit 8-Bit-Melodien. „This Is Newbeat“ könnte der Filmmusik eines kultigen Streifens aus den frühen Neunzigern entsprungen sein und kredenzt ähnliche cinematografische Soundtrackmomente wie die zahlreichen brückenschlagenden Ambientstücke, die den Langspieler spicken. Super Platte!

 


Video: Jokers Of The SceneHunk Of Punk

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.