burger
burger

EAMON HARKIN Back Down (Argot 010)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Ire Eamon Harkin ist vor zehn Jahren nach New York gezogen. Dort etablierte er sich bald als Partyveranstalter und Booker diverser Clubs. Seit einiger Zeit haben er und sein Partner Justin Carter Erfolg mit den Mister Saturday Night- und Mister Sunday-Partys, wo beide auch hinter den Plattentellern stehen. Eigene Musik macht Eamon Harkin ebenfalls, so hat er bereits Platten auf Wurst oder Throne of Blood veröffentlicht. „Back Down“, der Titeltrack seiner auf Steve Mizeks Label Argot erschienenen neuen Maxi, lässt zwischen mächtig wummernder Bassdrum und peitschenden Handclaps Raum für gefühlige Harmonien und weiß damit sehr zu gefallen, ganz im Gegensatz zu „Species Of Comedy“, einem farblosen 90ies-Trance-Track.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.