burger
burger
burger

THE DRIFTER & BENJAMIN FRÖHLICH Waterville (Permanent Vacation 127)

- Advertisement -
- Advertisement -

Label-CEOs unter sich auf hoher See: Maeve-Betreiber Mark Flynn alias The Drifter und Permanent Vacation-Macher Benjamin Fröhlich entwickeln auf „Waterville“ aus einer nahezu feierlichen Stimmung heraus einen soliden Techhouse-Tune, der mit verwehenden Arpeggios und Glockenspiel auch einen Hauch von Enya mittransportiert. Der Clou sind die Vocals, die aus wenig mehr als einem Vokal bestehen. Ihre eigene „High Tide Version“ davon betont mit etwas druckvolleren Drums die Untiefen dieser Fahrt über ein nebelverhangenes Gewässer. Der britische Producer A Sagittariun versetzt das Thema in einen gedämpft ratternden Breakbeat, was den spirituellen Touch noch unterstreicht. Gelungene Maxi.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Alessandro Adriani und Franz Scala über ihre Residency im Berliner Sameheads: „Alt ist das neue Neu”

Gibt es ein Italo-Disco-Revival? Unser Autor besuchte die Residency von Franz Scala und Alessandro Adriani, um genau das herauszufinden.

Mental Health in Clubs: „Scheiß auf die Rechnung, oder?”

Wer in Clubs arbeitet, macht das gern – aber meist unter bescheidenen Bedingungen. Welche Rolle die psychische Gesundheit dabei spielt, lest ihr in unserer Reportage.

Nüchternes Feiern: Das große Aber bleibt nicht aus

Kann man nüchtern feiern gehen und trotzdem Spaß haben? Dieser Frage ging das Panel Unfiltered Nights der Berliner Clubcommission nach.