burger
burger
burger

NEW JACKSON Made It Mine (Permanent Vacation 121-1)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Dubliner David Kitt ist ein Mann mit zwei musikalischen Gesichtern. Unter bürgerlichem Namen hat er bereits acht Alben mit eigenen Singer/Songwriter-Kompositionen veröffentlicht. Als New Jackson widmet er sich seit 2011 melancholisch gefärbtem, melodieverliebten House. Nach Remixen für The xx und Mano Le Tough sowie EPs für Labels wie Hivern Discs gibt es nun sein Permanent Vacation-Debüt. Das zeigt, dass er trotz seines Hintergrunds als Gitarrenmusiker ziemlich viel elektronische Musik verschlungen haben muss. Vocoder-Slow-Mo-House trifft treibenden Detroit-Schwermut ohne in die Klischeekiste zu greifen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Sandwell District: „Unsere Freundschaft war größer als das Internet” (Teil 2)

Im zweiten Teil des Interviews mit Sandwell District geht es um den Zustand der elektronischen Musik und den Tod von Silent Servant.

Motherboard: März 2025

Im Motherboard findet sich im März Neue Musik, mit einem großen N, die unmittelbar in den Kopf geht – und das übliche Leftfield-Update.

Sandwell District: „Manche Bands gibt es seit 40 Jahren, und seit 25 Jahren sind sie kacke” (Teil 1)

Sandwell District sind zurück – mit einem neuen Album. Wie das Comeback zustande kam, lest ihr im ersten Teil unseres großen Interviews.