burger
burger

JOHN HECKLE Laid Away EP (Scenery 004)

- Advertisement -
- Advertisement -

John Heckle ist nicht Jon Hopkins. Aber beide teilen eine Leidenschaft für synthesizerlastigen Techno. Wo Hopkins reduzierte Grooves und pathetische Soundscapes aufeinander schichtet, interessiert sich Heckle für kleinteilige, vertrackte Synth-Jams, die von der geraden Bassdrum als Option gar nicht zu wissen scheinen. Aus dem Material eines Heckle-Tracks würden andere Producer eine ganze EP machen. Bei „Laid Away“ webt er dadaistisches Geklimper in einen überdrehten House-Track. Perseus Traxx versuchen, sich an dieser Überfülle zu messen und scheitern. Ksoul & MuteOscillator bauen den Track zu einem unspektakulären, aber stimmungsvollen Detroit-Stück um.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2023]: Veranstalter in Not – sind Festivals noch finanzierbar?

Groove+ In unserer Reportage erfahrt ihr von den Machern von Nation of Gondwana, MELT und Nature One, wie es um ihre Festivals bestellt ist.

Sachsentrance: „Es geht vorwärts, knallt und ist irgendwie happy”

Groove+ Das Sachsentrance-Kollektiv gehört zu den Vordenkern des Trance-Revivals. Wir haben seine Mitglieder in Berlin getroffen.

Héctor Oaks: Alle unter Strom setzen

Groove+ „fuego”, Feuer, ist eine zentrale Vokabel im Wortschatz von Héctor Oaks. In unserem Porträt erfahrt ihr, was sie für ihn bedeutet.