burger
burger
burger

VIDEOPREMIERE Avatism – Laments

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Melancholie einer Nachtbusfahrt ist das Leitthema des neuen Videos zum Stück „Laments“ vom letztjährigen Album Adamant des italienischen Produzenten Avatism. Gefilmt in der rund um die Uhr betriebenen Ringbuslinie 90/91 der Mailänder Verkehrsbetriebe visualisiert der Clip die Moll-Stimmung des Tracks, die durch gebrochene Beats und die Akkorde der akustischen Gitarre des Gastmusikers Federico Rizzo getragen wird, auf hervorragende Weise. Ein Klagelied („Laments“ bedeutet wörtlich übersetzt „Klagelieder“) über die Einsamkeit in der urbanen Wüste.

 


Video: AvatismLaments feat. Federico Rizzo

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.