burger
burger
burger

MARIO & VIDIS FEAT. BARBAROSSA Undercover (Silence Music 019)

- Advertisement -
- Advertisement -

Zwei Coverversionen und zwei Remixe eines Covers präsentiert die „Undercover“-EP. Mario & Vidis verbeugen sich mit ihren Interpretationen tief vor Terence Trent D’Arby, Prince und Bon Iver, ohne in Ehrfurcht zu erstarren. „Wishing Well“ eröffnet den Reigen mit Electronic Boogie. Ein tolles Update erfährt „When Doves Cry“: In einem unterkühlten Minimal-Wave-Arrangement wirken die wohlbekannten Lyrics tatsächlich frisch, zumal Barbarossas Vocals die einstige Ekstase in melancholische Deepness überführen. „Re: Stacks“, bereits auf Vidis’ Label Silence Music veröffentlicht, erscheint hier im „Vidis Re: Edit“ sowie einem dOP-Remix, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Während Vidis auf die Vocals gänzlich verzichtet, legen dOP die komplette Gesangsspur des Electronica-Originals über einen introvertiert kickenden House-Track – paradox, aber wahr.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Von Microdosing zur Selbstheilung im Club: „Ich therapiere mich jetzt selbst”

Therapeutischer Drogenkonsum hat sich in die Clubkultur eingeschlichen – vielleicht, weil Eskapismus inzwischen Überlebensstrategie ist.

Sober Partys: Sich auch jenseits des gemeinsamen Highs lieb haben

Techno und Konsum sind als Zwillinge auf die Welt gekommen. Mit Sober Partys wird diese Bindung aufgebrochen und ein neuer Raum geschaffen: In unserer Reportage erfahrt ihr, wie sie aussehen können.

Awareness-Expertin Killa Schütze über Drogen und Awareness: „Das wichtigste ist, nicht zu stigmatisieren”

Wie gehen Awareness-Teams mit Drogen um? Was heißt erste Hilfe im Notfall? Und wo liegen die größten Gefahren beim Drogenkonsum im Club und auf Festivals? Die Awareness-Expertin gibt im GROOVE-Interview einen Einblick in ihre Arbeit.