burger
burger
burger

MARIO & VIDIS FEAT. BARBAROSSA Undercover (Silence Music 019)

- Advertisement -
- Advertisement -

Zwei Coverversionen und zwei Remixe eines Covers präsentiert die „Undercover“-EP. Mario & Vidis verbeugen sich mit ihren Interpretationen tief vor Terence Trent D’Arby, Prince und Bon Iver, ohne in Ehrfurcht zu erstarren. „Wishing Well“ eröffnet den Reigen mit Electronic Boogie. Ein tolles Update erfährt „When Doves Cry“: In einem unterkühlten Minimal-Wave-Arrangement wirken die wohlbekannten Lyrics tatsächlich frisch, zumal Barbarossas Vocals die einstige Ekstase in melancholische Deepness überführen. „Re: Stacks“, bereits auf Vidis’ Label Silence Music veröffentlicht, erscheint hier im „Vidis Re: Edit“ sowie einem dOP-Remix, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Während Vidis auf die Vocals gänzlich verzichtet, legen dOP die komplette Gesangsspur des Electronica-Originals über einen introvertiert kickenden House-Track – paradox, aber wahr.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Vril: Der Blick nach innen

Groove+ Kürzlich ist das fünfte Vril-Album „Animist” erschienen. Hier erklärt er, auf welche tiefergehenden Fragen er mit seiner Musik reagiert.

Mein Plattenschrank: Marcel Fengler

Groove+ Marcel Fengler ist eine der zentralen Figuren der Berliner Technoszene. Uns hat er die Platten aufgelistet, die ihn prägten.

10 Jahre STAUB: „Hi, kommen hier Flüchtlinge auch rein?”

Tagsüber feiern ohne gepamperte Star-DJs? Die STAUB macht's möglich. Hier lest ihr fünf Geschichten, die die Partyreihe geprägt haben.