burger
burger

DON’T DJ ’kā-dän(t)s (Diskant 008)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wer Platten nach ihren Covern kauft, der muss die neue Don’t DJ auf dem Düsseldorf DIY-Label Diskant haben. Grandios raues S/W-Siebdruckerscheinungsbild! Aber man will ja auch was hören und trotz einer komplex polyrhythmischen und zuweilen schön verpeilten Trackarchitektur hat Florian Meyer, der Mann hinter Don’t DJ, vier eingängige Stücke produziert. Auf denen verschmelzen serielle Maschinenbeats mit warmen afrikanischen Melodien. Ungeachtet der starken Kontraste verzahnen sich beide Welten zu einem Sound, der im Club für große Aha-Momente sorgen kann, ohne dass die Tanzfläche leer gefegt wird.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.