burger
burger

CHRISTIAN PROMMER The Lost Originals (Musica Automatica 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nachdem uns Prommer Hymnen der Clubgeschichte als Drumlessons lehrte und uns mit Alex Barck den Grizzly zeigte, war wieder Zeit für ein neues Soloprojekt auf brandneuem Label. Dass es sich bei dieser Doppel-A-Seite ursprünglich um zwei Tracks der tatsächlich verschollenen Files seines neuen Albums handelt, ist dabei eine wirklich bemerkenswerte Anekdote. So werden diesmal die Remixe vor dem Ursprungsmaterial veröffentlicht: Christian Löffler führt „Sarabande“ aus der höfischen Tradition auf freiere Bühnen, auf denen ganz aktuelle Deep-House-Expertisen in den Programmheften stehen. Die polnischen Catz ’N Dogz formen die Vocals von Tommy Hien in ihr Spektrum und zeigen, dass auch Neunminüter ziemlich catchy sein können.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.