burger
burger
burger

JESSE ROSE Lost In Pangea (Play It Down 032) / JESSE ROSE & OLIVER $ When We Heard Solid Groove (Play It Down 034)

- Advertisement -

Mit dem Kreischen der Affen, dem Trompeten der Elefanten, dem Sample eines einheimischen Chors, dem Beat der Bongos gekoppelt mit einer feinen Hi-Hat und dem Dudeln zweier Flöten schafft Jesse Rose es auf „Lost In Pangea“, dass man sich als Hörer im einem irren Urwald verliert. Und als wäre das nicht schon genug, liefert er uns auch schon die nächste Platte. Zusammen mit Oliver $ hat er sich für eine groovige Single mit einer üppigen Dubline ins Studio gesetzt, die Dave Taylor alias Solid Groove alias Switch gewidmet ist. Die B-Seite geht neben der A-Seite ein wenig unter. Hier spielt er mit einem Sample von Cassies „Long Way 2 Go“ auf einem Down-Tempo-Beat herum.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Klaus Jankuhn: „Wo ist das weiße Blatt Papier?”

Groove+ Er produzierte Westbam und Marusha. Sein Label Low Spirit prägte die deutsche Ravekultur – Zeit, um Klaus Jankuhn im Studio zu besuchen.

Zeitgeschichten: µ-Ziq & Planet Mu

Groove+ Als µ-Ziq veröffentlicht Mike Paradinas seit über 30 Jahren Musik. Warum er zu seinen Jungle-Wurzeln zurückkehrt, erfahrt ihr im großen Zeitgeschichten-Interview.

2023: Diese Neujahrsvorsätze gehören auf den Dancefloor

Im neuen Jahr zerstampfen wir die schnelle Brille, praktizieren Achtsamkeit auf dem Dancefloor, senden Morsecodes für Track-IDs. Vielleicht!