burger
burger
burger

RY / FRANK WIEDEMANN PRES. THE HOWLING Shortline (Innervisions 044)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der gemeinsame Erstling „Howling“ von Âmes Frank Wiedemann und dem Singer/ Songwriter Ry Cumings schlug mit mächtig Hitpotenzial ein und landete unter anderem in den DJ-Jahrescharts 2012 der Groove auf dem dritten Platz. Als The Howling legen die beiden jetzt nach. Das Original von „Shortline“ baut sich von einer E-Gitarrenspur und dem Gesang Cumings zum Höhepunkt mit flirrenden Synths und pochender Bassdrum auf. Der Remix von Wiedemann steigt unmittelbar mit einer 4/4-Bassdrum ein, die Schritt für Schritt um Percussion, den Gesang Cumings und andere Elemente erweitert wird. An authentischer Emotionalität schenken sich die beiden nichts und auch der dritte Track, „Litmus“ ist mit seiner untergründigen Traurigkeit ein Treffer ins Schwarze.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.