burger
burger
burger

CRASH COURSE IN SCIENCE Flying Turns (Pressure Traxx 005)

- Advertisement -

In Vergangenheit bereits mit Remixen von unter anderem Terence Fixmer bedacht, nahmen sich nun Ricardo Villalobos sowie Frost und Einzelkind dem Electro-Wave-Hit „Flying Turns“ der Band Crash Course In Science aus dem Jahr 1981 an. Dabei ergözt sich Villalobos gleich in doppelter Ausführung und in gewohnt reduzierter Verspultheit, mit Hang zur Überlänge, an den markanten Vocalfetzen. In einem schlüssigen Clubkonzept weiß er diese immer wieder kurz aufblitzen zu lassen. Frost und Einzelkind weichen in ihrer Interpretation weniger vom Original ab und setzten den Fokus auf die metallisch klingende Melodie.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Klaus Jankuhn: „Wo ist das weiße Blatt Papier?”

Groove+ Er produzierte Westbam und Marusha. Sein Label Low Spirit prägte die deutsche Ravekultur – Zeit, um Klaus Jankuhn im Studio zu besuchen.

Zeitgeschichten: µ-Ziq & Planet Mu

Groove+ Als µ-Ziq veröffentlicht Mike Paradinas seit über 30 Jahren Musik. Warum er zu seinen Jungle-Wurzeln zurückkehrt, erfahrt ihr im großen Zeitgeschichten-Interview.

2023: Diese Neujahrsvorsätze gehören auf den Dancefloor

Im neuen Jahr zerstampfen wir die schnelle Brille, praktizieren Achtsamkeit auf dem Dancefloor, senden Morsecodes für Track-IDs. Vielleicht!