burger
burger
burger

EGYPTIAN NIPPLES Back But Half EP (Apersonal 013)

- Advertisement -
- Advertisement -

Egyptian Nipples ist ein neues Producer-Gespann, bestehend aus Massimiliano Pagliara und Jules Etienne. Das Duo huldigt allgemein dem Dancefloor-Songwriting der Achtziger, im Fokus steht die Suche nach den Schnittstellen von Disco und House. Schon der Titeltrack bietet NYC-Disco at it’s best. Damit ist der Ton für die weiteren vier Tracks gesetzt: mal etwas mehr in Richtung Italo, dann wieder eher Eurodance, aber immer ebenso solide ausgeführt wie inspiriert angelegt und meist mit Vocals von Etienne versehen. Schon die Namen der Tracks („L.A. Melody“, „Weekend Lover“ oder „Monaco“) sind ein südliches Versprechen, das umgehend eingelöst wird: Und es ist Sommer!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.

Polygonia: Durch die Akustik des Ursprünglichen tanzen

Polygonia verwebt Clubkultur mit der Natur und verleiht Techno eine organische Tiefe. Wie und warum sie das tut, erklärt sie im Porträt.