burger
burger

BOYS NOIZE XTC & Ich R U Remixes (Boysnoize Records 100)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass sich Boys Noize beim Original von „XTC“ bei Kraftwerk bedient? Man könnte natürlich auch Hommage dazu sagen. Sei es drum, die aufmerksamen Nerdpunkte gehen an mich. Im Hause Boysnoize Records feiert man derweil den hundertsten Release mit zwei Urgesteinen: The Chemical Brothers führen dem Floorsmasher ein paar jackende Noten und explosive Chords hinzu, eine Freude für alle Hyperaktiven und die Neunziger grüßen auch noch nonchalant – Stichwort: Hi-NRG Rave. Justice knöpfen sich „Ich R U“ vor und verpassen der Electro-Nummer neben ein paar Gitarrenpickings vor allem deren typisch französische spookyness. Alles für den Drop, auf die nächsten Hundert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Ariane Petschow: „Weibliche, inter*, nicht-binäre, trans* oder agender-Künstler:innen bringen jede Menge Talent mit”

MusicHub startet ein Programm für Frauen* in der elektronischen Musik. Im Interview erklärt Ariane Petschow, wie man teilnehmen kann.

Tzusing: „Der Dancefloor war wenig begeistert”

Groove+ Releases auf L.I.E.S. und PAN machten Tzusing zur Deconstructed-Instanz. Lest unser Porträt über den Musiker, der immerzu Regeln bricht.

konkrit #11: Das System Fred again..

Groove+ Fred again.. ist zwischen Mainstream und Underground zum Star geworden – als geschickt vermarktetes Produkt, das Schule machen könnte.