burger
burger
burger

BOYS NOIZE XTC & Ich R U Remixes (Boysnoize Records 100)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass sich Boys Noize beim Original von „XTC“ bei Kraftwerk bedient? Man könnte natürlich auch Hommage dazu sagen. Sei es drum, die aufmerksamen Nerdpunkte gehen an mich. Im Hause Boysnoize Records feiert man derweil den hundertsten Release mit zwei Urgesteinen: The Chemical Brothers führen dem Floorsmasher ein paar jackende Noten und explosive Chords hinzu, eine Freude für alle Hyperaktiven und die Neunziger grüßen auch noch nonchalant – Stichwort: Hi-NRG Rave. Justice knöpfen sich „Ich R U“ vor und verpassen der Electro-Nummer neben ein paar Gitarrenpickings vor allem deren typisch französische spookyness. Alles für den Drop, auf die nächsten Hundert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.