burger
burger
burger

DIGITARIA Shine (Hot Creations 031)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das brasilianische Producer-Duo besteht aus Daniela Caldellas und Daniel Albinati. Als Digitaria haben sie bereits 2006 auf Gigolo veröffentlicht. „Shine“ ist ihre zweite Maxi für Hot Creations, nachdem die letztjährige „Masochist EP“ auf gute Resonanz gestoßen ist. Tatsächlich passt das Titelstück mit Caldellas’ leicht melancholischen Vocals perfekt zur dort gepflegten Popaffinität im Clubkontext. Auch die beiden Remixe fügen sich ins Dancefloor-Raster: Morgan Geist muss gar nicht besonders viel unternehmen, um die discoiden Qualitäten der Nummer ins Stroboskoplicht zu rücken. Der in Leeds ansässige Producer waFF streckt das Thema auf knappe neun Minuten; damit ist es dann hypnotisch, aber auch erschöpfend behandelt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.

Polygonia: Durch die Akustik des Ursprünglichen tanzen

Polygonia verwebt Clubkultur mit der Natur und verleiht Techno eine organische Tiefe. Wie und warum sie das tut, erklärt sie im Porträt.