burger
burger

KASHAWAR Trouble EP (Body Parts 03)

- Advertisement -
- Advertisement -

Kashawar präsentiert in der dritten Vinylauskopplung des Moskauer Labels Body Parts durchstrukturierte Kompositionen zwischen Minimal und Dub-Techno. Eine zurückhaltende Pianomelodie bestimmt das Geschehen der A-Seite, die Cristi Cons in seiner Interpretation zu einzelnen Chords umstrukturiert. Reduzierte Syntheziser machen auf der B-Seite den Weg frei für ausufernde und verspielte Drumracks die durch Mark und Bein gehen. Hier ein dumpf blubberndes Vocal im Hintergrund, da ein verzerrtes Aufbrummen, die den markanten Bassdrums und Claps genug Spielraum zwischen Dancefloor zur vollen Stunde und sonnendurchfluteter Afterhour lassen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.