burger
burger
burger

KASHAWAR Trouble EP (Body Parts 03)

- Advertisement -
- Advertisement -

Kashawar präsentiert in der dritten Vinylauskopplung des Moskauer Labels Body Parts durchstrukturierte Kompositionen zwischen Minimal und Dub-Techno. Eine zurückhaltende Pianomelodie bestimmt das Geschehen der A-Seite, die Cristi Cons in seiner Interpretation zu einzelnen Chords umstrukturiert. Reduzierte Syntheziser machen auf der B-Seite den Weg frei für ausufernde und verspielte Drumracks die durch Mark und Bein gehen. Hier ein dumpf blubberndes Vocal im Hintergrund, da ein verzerrtes Aufbrummen, die den markanten Bassdrums und Claps genug Spielraum zwischen Dancefloor zur vollen Stunde und sonnendurchfluteter Afterhour lassen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.