burger
burger
burger

FLORIAN KUPFER Lifetrax (L.I.E.S. 014.5)

- Advertisement -
- Advertisement -

Einige der unwahrscheinlichsten und mithin interessantesten Platten unserer Tage sind auf L.I.E.S. erschienen. Wenn man dazunimmt, dass viele der dort veröffentlichten Künstler erstmals in Erscheinung treten, realisiert man, was Ron Morelli als A&R leistet. Auch der Neuzugang Florian Kupfer scheint wieder wie aus dem Nichts zu kommen, genauer aber aus Wiesbaden. Die vier Tracks seiner „Lifetrax“-EP reihen sich nahtlos in das Profil der Outsider-House-Schmiede ein: raw, real, dirty. Essenzielle Soundparameter: Rauschen, Jaulen, Bandsättigung. Neben dem exzellenten Titelstück, das in zwei Versionen angeboten wird, besticht „Feelin“ mit einem gepitchten Vocal. Der „Dubb Micx“ ist dann vollends House für Angelo Badalamenti-Fans. Extrem starkes Debüt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: März 2025

Im Motherboard findet sich im März Neue Musik, mit einem großen N, die unmittelbar in den Kopf geht – und das übliche Leftfield-Update.

Sandwell District: „Manche Bands gibt es seit 40 Jahren, und seit 25 Jahren sind sie kacke” (Teil 1)

Sandwell District sind zurück – mit einem neuen Album. Wie das Comeback zustande kam, lest ihr im ersten Teil unseres großen Interviews.

Wellen.Brecher: „Werner nimmt sich oft das Mikro und hat halt viel zu sagen”

Mit ihrem Sound aus Electro, Punk und Rave sind Wellen.Brecher mehr als ein Inklusionsprojekt. Wir haben sie gesprochen.