burger
burger
burger

RAMPUE / JONEY Sonne, Park und Sterni / Elbillharmonie (Audiolith 159)

- Advertisement -
- Advertisement -

Pünktlich zur Weihnachtszeit liefert Rampue mit „Sonne, Park und Sterni“ seine Sommerhymne des vergangenen Jahres auch auf Vinyl ab. Kitschiger Open-Air-House, fröhlich, grundlegend positiv und mit drückender Bassline, die an warmen Tagen zum munteren Mitwippen einlädt. Joney auf der B-Seite liefert ebenfalls sommergeladenen Tech-House, dessen verzerrte Chords einen schon fast trancigen Charakter abbilden. Ein wenig spät für dieses Jahr und ein bisschen zu früh, als dass sich im Sommer 2013 noch allzu viele daran erinnern werden. Aber immerhin ist das liebenswürdig gestaltete Cover und die Platte im 7-Inch-Format ein echter Hingucker.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.