burger
burger
burger

AÑA Basswalker Pt. I (Isolated System 001) / AÑA & 785 Basswalker Pt. II (Isolated System 002)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit den „Basswalker“-EPs gibt die Berlinerin Aña nicht nur ihr Debüt als Produzentin sondern auch den Startschuss für ihr eigenes Label. „On The Basswalk“ überzeugt auf Anhieb mit seinem properen Industrial-Sound. Futter für die DJ-Koffer. Den ersten Remix liefert Henning Baer, der sich mit seinem kruden Analog-Techno immer mehr einen Namen macht. Norman Nodge geht den Basswalk etwas langsamer aber nicht weniger konsequent. Hier wird jede Frequenz auf ihre Belastbarkeit geprüft. Musk wandeln den monströsen Bass-Synthesizer des Originals in schwebende Harmonie und sorgen so für den kontemplativen Moment der EP. „Basswalker Pt. II“ stammt von Aña und dem oder der ominösen 785. In einem experimentelleren Ansatz wird hier Techno zwischen gebrochenen Beats und geradlinigem Funk verhandelt. Guter Labelstart.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.